Dienstag, 19. Dezember 2017

Apfelhose II.

Die zweite Kinderhose mit dem süßen Apfelstoff ist genäht!


Ursprünglich sollte es ja eine Pumphose werden, ich hatte den Stoff schon entsprechend zugeschnitten. Ich hab es mir dann doch anders überlegt, und jeweils einige cm Stoff abgeschnitten. Nach den schlechten Erfahrungen mit der Pumphose aus Jeans habe ich auch oben am Bund eingie cm gekürzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Einziges "Problem": die Hose ist zu lang!


























Da ich, wie berichtet, mit der Pumphose wirklich nicht zufrieden bin, hab ich ihr nochmal etwas Zeit und Geduld geopfert!
Auf Anraten meiner Mutter hab ich der Hose einen neuen, sehr schmalen Bund verpasst, und tatsächlich, jetzt sitzt sie! Bin sehr glücklich!







Jetzt sind noch drei fertig genähte Bündchen aus dem Apfelstoff übrig. Sie waren ursprünglich für die Jeans bestimmt. Jetzt wird es wohl noch eine dritte Apfelhose geben ...










Verlinkt gemeinsam mit vielen anderen schönen selbstgemachten Sachen bei
creadienstag und handmadeontuesday


6 Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    KLASSE!!!! es ist Dir wirklich gelungen, sehr gute Arbeit
    ich wäre mit dem Ergebnis 100 % zufrieden, die sind einfach süß♥♥♥
    Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    die Hose ist total klasse geworden. Zusammen mit der Jacke eine super Kombi.
    Eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid
    Wow, die Hosen sind super geworden und wegen der Länge würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen ;-)
    Die Jacke mit diesen beiden Hosen ist wirklich ganz toll und dein Mädchen hat sicher viel Freude daran.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch allen für die lieben Kommentare! Meine Kleine freut sich auch über die Hosen, sie wollte sie gleich anziehen! Und das will was heißen: sie macht sich nämlich (noch?) nicht viel aus Klamotten, und zieht eigentlich alles an, was ich für sie aussuche. ...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ein gesundes und glückliches 2018.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (http://websigrid.blogspot.it/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.